Unser International Meeting

Mittwoch 23. bis Freitag, 25. Oktober 2013

Die folgenden drei Tage unseres Aufenthaltes auf Kanthari Campus fasse ich zusammen. Da die Aktivitäten überwiegend beruflich geprägt waren, ist diese Zeit für euch Leserinnen und Leser nicht so spannend. Auch hier gab es durchweg hervorragendes einheimisches Essen. Am Mittwoch fand die, für den ersten Tag übliche, Geschäftsführerkonferenz statt. Lukas faulenzte und gewöhnte sich an das hier sehr tropisch schwüle Klima. Wir Geschäftsführer mussten arbeiten. Bis zum Abend waren auch die restlichen Teilnehmer angereist. Schön die Kollegen aus den anderen Projekten mal wieder zu treffen. Insgesamt waren wir, mit den Gästen, ca. 120 Teilnehmer.
Die nächsten beiden Tage waren ein Wechsel aus interessanten Vorträgen, Erfahrungsaustausch und Zukunftsworkshops. Aber das Interessanteste waren die Präsentationen der Projekte, die aus dem Programm von Kanthari hervorgegangen sind. Zwischendrin genossen wir die Annehmlichkeiten des Geländes und den See. Schon morgens um sieben, vor dem Frühstück waren wir im Wasser. Am Donnerstagabend feierten wir mit einer großen Torte den 25. Geburtstag von Dialog im Dunkeln. Spontan wurden die gängigen Geburtstagslieder aus den verschiedenen Nationen gesungen, auch wir beide waren auf der Bühne.
Am Freitagabend wurde in irgendeinem Hotel in Tiruvanantapuram der Abschluss des Meetings gefeiert. Ich weiß nicht mal mehr, wie das Hotel heißt. Das war für mich zu kontrastreich. Mich hat an diesem Abend das westlich geprägte Hotelambiente komplett erschlagen. Das passte überhaupt nicht zu meiner Stimmung. Nach dem üppigen Essen, dass mehr europäisch als indisch ausfiel, wurde viel getanzt und gelacht. Unsere afrikanischen Kollegen brachten mit ihren Tänzen den Saal zum Kochen. Ich lasse nicht gerne eine Feier aus, aber an diesem Abend war ich froh als ich wieder zurück auf dem Campusgelände war und den Naturgeräuschen lauschen konnte. .

20140529-161214-58334353.jpg

20140529-161900-58740509.jpg
Dialogue social Enterprise
Dialogmuseum in Frankfurt

Kommentar verfassen

