Danksagung

Auf diesem Foto stehe ich auf dem Gipfel des Pumudi, zugehörig zu den Blue Mountains, auf denen dieser herrliche Tee wächst. Ich lasse mir den Wind um die Nase wehen und denke an die vergangenen Tage.
Ein tolles Fleckchen unserer Erde, das ich bereisen durfte.

Ich danke allen Mitarbeitern und Beauftragten von Enchanting-Travel, die zum Erfolg  unserer Reise beigetragen haben. „Wir schneiden Ihre Reise individuell auf Sie zu“. Das war der Satz, der mich angesprochen hatte.
Ja, ich wollte euch testen, ob ihr auch barrierefreie Reisen organisieren könnt. Ich bin auch nicht ganz ohne Skepsis an die Sache herangegangen. Aber: Enchanting-Travel kann ganz hervorragend barrierefreie Reisen organisieren und die Reisen werden tatsächlich individuell zugeschnitten. Ich hatte mir von dieser Reise viel erhofft. Meine Erwartungen wurden in vieler Hinsicht übertroffen.

Mein besonderer Dank gilt:
Maike, mit der ich lange in Kontakt stand, um die Reise zu planen.

Zaira, unserer deutschsprachige Reisekoordinatorin. Sie stand uns rund um die Uhr zur Verfügung, falls es mal Schwierigkeiten gegeben hätte. Es gab aber keine Probleme. Aber es ist toll, wenn man jemanden im Hintergrund hat, in einem so fremden Land.

Jose, unseren Fahrer. Er hat mir seine Heimat auf sehr anschauliche Weise nahe gebracht. Ich glaube, ihm hat es auch Spaß gemacht.

Jutchin und die anderen Guides vor Ort, die sich hervorragend auf meine Bedürfnisse eingestellt haben.

Ich war nicht zum letzten Mal in Indien. Auch andere Regionen wollen noch erkundet werden. Gerne wieder mit Enchanting Travel

Interessante Links:

20140529-141300-51180562.jpgEnchanting India

Kommentar verfassen

